Unsere Mitgliederversammlung 2024

v.l.n.r.: Jan Peter Coblenz, Jürgen Schneider, Doc Esser, Michael Schwunk

10. Juni 2024: drei Diskussionspartner, zwei Verbände und einen gemeinsamer Abend.

Nach den jeweiligen Mitgliederversammlungen schlossen sich der Verband von Arbeitgebern im Bergischen Land e. V. (VABI) und der Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband Großhandel – Außenhandel – Dienstleistung Bergisch Land e. V. zusammen, um den Abend im öffentlichen Teil ausklingen zu lassen.

Herr Jürgen Schneider, Vorsitzender des VABI begrüßte die illustre Runde von Geschäftsführern und Unternehmensvertretern. Im Anschluss bekam das Start-up V’EYE die Chance, sich vorzustellen – wer mehr zu den nachhaltigen, 3D gedruckten Brillenfronten, welche alle aus einem Guss und einer Region stammen, klickt bitte hier:

V’EYE

Prominenter Gastredner des Abends war Heinz-Wilhelm Esser, besser bekannt als Doc Esser. Mit Charme, viel Witz und dem Einbinden der Anwesenden gelang es dem Facharzt, Moderator, Autor und Unternehmer mit Leichtigkeit, unsere rund 120 Gäste in seinen Bann zu ziehen. Thema des Abends war „Grenzenlos gesund – wie gesund sind Grenzen?“, welches für ausnahmslos alle Zuhörer interessant und relevant war. Denn Gesundheit geht jeden etwas an – die eigene, aber auch die der Mitarbeiter in einem Unternehmen.

In der anschließenden Diskussionsrunde, moderiert von unserer hauseigenen Wirtschaftspsychologin Frau Jule Hager-Jürgens, standen Frau Roth-Küver vom Betriebsarztzentrum Bergisches Land e. V. (BAZ) und Felix Rump vom Institut für Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) Rede und Antwort.

Herr Schneider (VABI), der Vorstandsvorsitzende des Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbandes Großhandel – Außenhandel – Dienstleistungen Herr Jan Peter Coblenz, Herr Schwunk und Herr Dr. Kirchhoff bedanken sich an dieser Stelle herzliche für die Teilnahme und Unterstützung aller Beteiligten.